6 Monate sind wir jetzt alt!

Am 31. August 2014 wurden wir in Thalmassing geboren. Wir, das sind  Sir ENNO, Sir ELTON, Lady EARLY, Lady EMILY, Lady ENIA, Lady ELLI und Lady EBONY.

 

Unser Herrchen hat uns die "7 Zwerge" genannt. - Und so sahen wir damals aus.

 

 

 

Snoopy

Erkennen Sie mich noch? Ich bin ENNO, der weiße Rüde. Meine neue Familie hat mich auf den Namen SNOOPY getauft.

Pasco

Mein Name war ELTON.  Jetzt höre ich (meisten) auf den Names Pasco.

 

Early

Hallo, ich bin EARLY, die "Erstgeborene" von uns 7 Geschwistern. Mein Frauchen hat den Namen beibehalten. Ich hab eine Katze als Mitbewohnerin.

 

Lotte

Lotte war der Wunschname meines Frauchens. Dann ist EMILY eben mein Zweitname. Mein neues Zuhause teile ich mit THEO. Hoffentlich nerve ich ihn nicht zu sehr.

 

Belle

In meiner Ahnentafel steht der Name ENIA. Belle passt aber besser zu dem Namen meiner großen Schwester FLEUR.

 

Ida

Eigentlich hätte meiner neuen Familie der Name ELLI ganz gut gefallen. Leider war er in der Familie schon vergeben.

 

 

Bea

Ich wurde als Lady EBONY geboren. Anden Namen Bea habe ich mich aber ganz schnell gewöhnt.

 

 

Wen unsere ganze Geschichte interessiert, der muss weiter blättern.

 

 

 

Die Welpen des E-Wurf sind da.

GESCHAFFT !!!

 

 

Die 7. Lebenswoche

Die Welpen werden immer unternehmungslustiger. Kinderbesuch gab es und auch CLAIR's Bruder CLAYTON hat einen Abstecher zu den 7 Zwergen gemacht.

Besonders abends wird es im Welpenauslauf recht laut. Es sind die für die Entwicklung so wichtigen Sozialspiele, bei denen sie die Rangordnung erkunden. Auch die Beißhemmung müssen die Kleinen lernen. Daran muss aber bei den neuen Familien noch kräftig gearbeitet weren.

Auch ENNO's künftige Familie hat uns besucht, was uns natürlich besonders freut.

< Hier geht es zum Video der 7. Woche >

 

 

Die 6. Lebenswoche.

In der zurückliegenden Woche lag der Schwerpunkt auf dem Kennelernen fremder Hunde. Hier muss man recht behutsam vorgehen. Insbesondere die Mutterhündin muss die fremden Hunde auch akzeptieren. Die Stimmung der Mutterhündin überträgt sich auf die Welpen. Ebenso überträgt sich später die Stimmung der Hundehalter auf die Vierbeiner.

Aus diesem Grunde haben wir Freunde mit ihren Clair und Hope bekannten Hunden eingeladen.

Es ging zwischen den erwachsenen Hunden sehr entspannt zu. Das hat sich auch auf die Welpen übertragen.

< Hier ein Video der 6. Woche >


Die 5. Lebenswoche ist vorüber

Was unsere kleinen Perlen in dieser Woche so alles erlebt haben, sehen sie in dem neuesten Video.

Der Balkon und der Garten sind der neue Tummelplatz der Welpen. So langsam möchte CLAIR die Milchversorgung zurückfahren. Nur nachts gibt es noch regelmäßig Milch.

< Hier geht es zum Video der 5. Woche >

Die 4. Lebenswoche

Von 300g auf 1,5kg - das haben die kleinen Racker am Ende der 4. Lebenswoche erreicht.

Inzwischen reicht die Milch nicht mehr ganz aus. Es wird zugefüttert. Morgens gibt es einen Baby-Greisbrei und abends steht Tatar auf dem Speiseplan. Das hält länger satt und Clair muss nachts nicht so oft zum Abtanken in die Wurfkiste.

Tagsüber sind die Welpen jetzt im Welpenauslauf in unserem Esszimmer. Im Moment ist es noch die kleine Ausführung. Später können sie durch die Katzenklappe in der Balkontüre auf den Balkon.

< Auch von dieser Woche gibt es wieder ein Video. >

Die 3. Lebenswoche

Die Welpen werden immer unternehmungslustiger. Die ersten Zähne sind durchgebrochen. Man übt sich im Bellen.

Besonders am Abend werden sie munter und spielen schon richtig miteinander.

Übrigens 1 kg wiegen die kleinen Racker inzwischen.

< Natürlich gibt es auch von dieser Woche wieder ein Video >

 

 

Die 2. Lebenswoche ...

... bedeutet für die Welpen einen großen Schritt. Ab dem 12. Tag öffnen sich Augen und Ohren. Zunächst können die kleinen Hunde wahrscheinlich nur Helligkeitsunterschiede wahrnehmen. Nach 2 weiteren Tagen mekt man aber, dass sie sich schon mit den Augen orientieren.

Es folgte auch gleich ein Ausbruchversuch aus der Wurfkiste.

Clair ist jetzt sehr entspannt. Die anderen Hunde sind geduldet und sie hat es sogar zugelassen, dass "Oma" Hope die Welpen geputzt hat. Nach dem ersten Welpen ist Clair wieder ganz gelassen zu den anderen Welpen in die Wurfkiste gesprungen.

Aber sehen Sie selbst: < Video der 2. Lebenswoche >

1 Woche sind wir alt.

Wie es in der Wurfkiste in der 1. Lebenswoche so zuging

< sehen Sie in diesem kleinen Video >.

ENNO

ELTON

EARLY

EMILY-Charlotte

ENIA

ELLI

EBONY

4. September - "Wie Perlen auf der Schnur".

CLAIR hat die Wurfkiste mal kurz verlassen.

Da liegen die kleinen Meerschweinchen aufgereiht. Die Reihenfolge v.l.n.r.:

H5, H1, H4(Elli {IDA}), H3, R2, R1, H2(Emily-Charlotte)


Heute, am 31.08.2013 hat Clair 7 Welpen geboren. Es sind 1 Rüde (bicolour), 1 Rüde (tricolour), 3 Hündinnen (bicolour), 2 Hündinnen (tricolour)

< Hier gibt es ein kleines Video von der Geburt. >

 

 

Hündin 1

Hündin 2

Hündin 3

Hündin 4

Rüde 1

Rüde 2

Hündin 5

E-Wurf

QUENTINO from the House of Gipsy Life
Lady CLAIR of the Hunting Fellows

Am 30. Juni 2014 wurde unsere CLAIR von QUENTINO gedeckt. Wenn alles geklappt hat erwarten wir Welpen um den 2. September 2014.

Hier die Daten zu den beiden Hunden:

QuentinoClair

Wurfdatum: 08.04.2010
ZB-Nr.: 10-254
WR: 38,5cm
HD: A2
MLS: N/N (frei)
Fellfarbe : hare pied
Zuchtklasse: jagdl. Anlagenzucht
und Siegernachzucht

Ahnentafel Quentino

Wurfdatum: 01.10.2012
ZB-Nr.: 12-541
WR: 39,5cm
HD: A1
MLS: N/N (frei)
Fellfarbe: tricolour
Zuchtklasse: jagdl. Anlagenzucht

Ahnentafel Clair

 

 

 

63 Tage tragen Hündinnen normalerweise

Im Trächtigkeitskalender können Sie sie sich über die Entwicklung der Welpen informieren.

< hier geht es zum Trächtigkeitskalender >