Der C-Wurf

Mutter des C-Wurfes ist unsere Hope (The Fortune Hunter's here comes Hope). Am 29. und 30. Juli 2012 wurde sie mit Nash (Nugget Nash of Grant's Garden verpaart.

 

Hope entspannt sich
Der Deckakt
Gut gemacht Nash

Wir sind ausgezogen

CHARLES wird künftig BARNY gerufen und wohnt jetzt in Neu-Ulm, COLLIN's neues Zuhause ist in Marktzeuln, CLAYTON möchte Chef in Nürnberg werden und COSMO wird von seiner neuen Familie in Weinheim künftig SAMMY gerufen.

CLARK darf seiner Schwester CLAIR noch bis zum 8. Januar Gesellschaft leisten. CLAIR bleibt bei uns.

CHARLES
COLLIN
CLAYTON
COSMO
CLARK

Liebe Besucher.

Fast 9 Wochen durften wir uns über die Hope's Welpen freuen. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis die Kleinen wachsen zu sehen und an ihrer Entwicklung teilzuhaben. Wir haben das in mehreren Videos festgehalten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Betrachten.

 

Hier gibt's Videos:

1. Oktober - die Geburt.

Zwischen Stuhl- und Tischbeinen.

Am 31. Oktober. - Erster Ausflug auf die Wiese.

3. November. - Neues von der Hundewiese.

8. November. - Spielstunde

9. November. -Die Hundeklappe

25. November - Toben auf der Hundewiese

Nicht nur Welpen neigen zum Toben. Auch ältere Hunde mischen da gern mal mit. Man nennt es auch

Beaglewahnsinn.

10. Dezember - Beagle im Schnee

Ab in den Welpenauslauf

Die Wurfkiste ist zwar nicht zu klein, aber die Welpen möchten jetzt ihr Umfeld erkunden. Also ziehen sie tagsüber in den Welpenauslauf um. Da zeigen die kleinen Hunde richtig ihr Temperament. - Kleine Raufbolde sind es schon, aber sehen Sie selbst.

< Hier gibt es ein Video aus dem Auslauf >

Nun blicken wir in die dritte Woche


Charles

Clair

Clayton

Collin

Cosmo

Clark

Die erste Woche

Eine Woche sind die kleinen  " C .... of the Hunting Fellows" nun alt. Behütet von ihrer Mutter können sie ihre Umgebung noch nicht wahrnehmen. Augen und Ohren öffnen sich erst ab dem 12. Lebenstag. Bis dahin besteht ihre Beschäftigung eigentlich ausschließlich aus der Nahrungsaufnahme und natürlich nach der Suche der Nahrungsquelle.

Hope hat offenbar viel Milch anzubieten. Zufrieden liegen die Welpen, mehr oder weniger zusammengekuschelt, in der Wurfkiste. Ihr Geburtsgewicht hat sich in dieser Woche bei fast allen vedoppelt.

Nr 1 ein Rüde
"Sir Charles"
Nr 2 eine Hündin
"Lady Clair"
Nr 3 ein Rüde
"Sir Clayton"
Nr 4 ein Rüde
"Sir Collin"
Nr 5 ein Rüde
"Sir Cosmo"
Nr 6 ein Rüde
"Sir Clark"

Die Geburt

Nr.1 Ein Rüde
Nr.2 Ein Mädchen
Alles sauber?
Futtersuche
Fee darf schnuppern
Warteposition
Nr3 noch verpackt
Tante Uca
Es schmeckt
Nr.4
Vier an der Quelle
Unersättlich
Umzug in ...
... die Wurfkiste
Erschöpft aber glücklich

 Nur etwa 3 Stunden hat die Geburt gedauert. - Gut gemacht Hope.

< Hier gibt es ein Video von der Geburt >

Noch 2 Wochen ...

Nun sind es nur noch kaum zwei Wochen bis zur hoffentlich komplikationslosen Geburt von Hopes ersten Welpen.

Zu Beginn der 8. Trächtigkeitswoche ist der Bauch schon kräftig gewachsen. Das Gesäuge ist schon gut ausgebildet. Nachts muss Hope jetzt 1 bis 2 x das Beinchen heben. Der Nachwuchs drückt auf die Blase.

Wie geht es nun weiter?

Nun hoffen wir, dass der Deckakt auch erfolgreich war.

Durchschnittlich trägt eine Hündin 63 Tage. Wie sich die Welpen voraussichtlich entwickeln kann man in einem Trächtigkeitskalender nachlesen. Bitte bedenken Sie aber dabei, dass es sich um Lebewesen und nicht um Industrieprodukte handelt. Abweichungen von diesem "Terminplan" sind daher durchaus üblich.

< Hier finden Sie den Trächtigkeitskalender >

Eine Ultraschall-Untersuchung haben wir machen machen lassen. Aufschluss über die genaue Anzahl der Welpen gibt aber nur eine Röntgenaufnahme. Die möchten wir aber wegen der Strahlenbelastung möglichst vermeiden.

Sie interessieren sich für Welpen?

Sie dürfen uns und unsere Hunde gern schon jetzt besuchen um einen Eindruck von dieser liebenswerten aber auch anspruchsvollen Hunderasse zu erhalten.

Rufen Sie einfach an und vereinbaren einen Besuchstermin mit uns.

Tel.: 09401 - 9490940

Mail: beagle(at)heling-online.de

Wir wohnen in Thalmassing, ca. 15 km südlich Regensburg