Unvergessen

Am 25. März 2017 mussten wir schwerenherzens Abschied von unserer Fee nehmen. Sie hat den Kampf gegen einen bösartigen Tumor verloren.

Das war unsere Fee. - Und so begann alles.

Schon immer hätte die Familie Heling gern ein Tier bei sich aufgenommen. Leider hatte der Vermieter etwas dagegen.
Mit dem Einzug in das neu erworbene Haus hielt auch eine Katze bei uns Einzug.

Kater MIKESCH war eine Bauernkatze aus dem Dorf und bereitete uns in den  Jahren des Zusammenlebens mit uns sehr viel Freude. - Im Januar 2005 hat unser Mikesch den Kampf gegen einen bösartigen Tumor verloren und musste leider eingeschläfert werden. Dies war für uns alle eine schlimme Erfahrung.

Wir waren uns darüber einig, dass wieder ein Tier ins Haus sollte. Der eine Teil der Familie war für eine neue Katze, der andere Teil für einen Hund.   -   Eine Abstimmung war nicht notwendig, da wir uns entschlossen, möglichst gleichzeitig, Hund und Katze in die Familie aufzunehmen.

Auch die Rasse des Hundes stand schon fest. Beate hatte aus ihrer Jugend Erfahrungen mit mehreren Beagles.  Also gingen wir auf die Suche.  Das ging natürlich nicht so schnell, denn Welpen kann und sollte man ja nicht "von der Stange" kaufen.  So kam es, dass FELIX, ein kleiner Kater zuerst bei uns einzog. Das war auch gut so, denn ein kleiner Welpe kann schon recht tollpatschig sein und  das bekommt der kleinen Katze dann nicht so gut.

Nach einiger Zeit hatten wir auch einen Züchter gefunden, bei dem wir Beagelwelpen besichtigen konnten.

Nicht wir haben den Hund, sondern "Fee" hat sich uns ausgesucht. Sie kam sofort auf uns zu und war auch vom ersten Eindruck her die aufgeweckteste unter ihren Geschwistern. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Im März 2005 ist "Fee " mit Tipps und den besten Wünschen des Züchters und einer Starterportion Welpenfutter bei uns eingezogen. Dies war auch ihre erste Fahrt mit dem Auto. (Die Seekrankheit hat sie inzwischen überwunden).