Endspurt beim M-Wurf

07. April 2019

Nur noch wenige Tage bis zum Wurftermin. Seit heute arbeitet CLAIR intensiv am Ausbau ihrer Wurfhöhlen im Garten.

Nun geht es bei CLAIR auf die Zielgerade. -  Die gesamte Tragezeit lief recht normal ab. Schon nach wenigen Wochen spürte man an Clairs Verhalten, dass sie Welpen erwartet. Am Ende der 4. Woche brachte uns die Ultraschalluntersuchung dann die Gewissheit. Leider bringt diese Untersuchungsmethode keine klare Aussage zur Anzahl der Welpen und auch das Geschlecht kann damit nicht bestimmt werden.

Interessant war, dass Clair ab dem Untersuchugstag zusätzliche Futter verlangte. - Hatte sie das Ergebnis etwa verstanden?
Inzwischen werden mehrere Zusatzmalzeiten eingefordert. Oma Hope schließt sich dem gerne an, bekommt natürlich nur eine ganz kleine Portion.
In den letzten Tagen ist nicht nur der Bauch dicker geworden, auch das Gesäuge bildet sich langsam aus. Milch ist natürlich noch nicht vorhanden. Die schießt erst kurz vor der Geburt ein.
Das Welpenzimmer ist vorbereiten. Die Wurfkiste ist aufgebaut, die Waage, Handtücher und Hilfsmittel, wie diverse Globuli, liegen bereit. Da man nie genau weiß, wann es losgeht, sollte alles rechtzeitig an seinem Patz sein.

Übrigen die Webcams sind wieder aktiviert:

Nutzername und Passwort sind jeweils: gast

Hundesofa:  http://beaglevideos.dyn-dns.org:81

 

Wurfkiste 1: http://beaglevideos.dyn-dns.org:83

Wurfkiste 2: http://beaglevideos.dyn-dns.org:85 (HD-Auflösung)