Schlechte Nachrichten von der Hochzeitsreise.

02. August 2017

CLAIR hat sich nicht decken lassen. Die Hochzeitsreise war vergebens. Die Bestimmung des Deckzeitpunktes mittels Progesterontest lag offenbar total daneben.

Danach wären der 31.7. und der 2.8. die optimalen Decktage gewesen. Am 30.07. hatten wir noch Kontakt mit einem "Testrüden". Der wurde von Clair noch abgewehrt. Damit waren wir noch guter Hoffnung, dass es am nächsten Tag alles klappt. Inzwischen sind wir sicher, dass es am 30.07 schon zu spät gewesen wäre.

Was lernen wir daraus? Künftig kein teurer Hormontest mehr, sondern auf das Verhaltten der Hündin und evtl. des Testrüden vertrauen.

Unseren nächsten Wurf (K-Wurf) planen wir auf jeden Fall wieder mit CLAIR. Diese wird voraussichtlich Ende Februar 2018 läufig werden.

HOPE wird ihren letzten Wurf dann im Spätsommer 2018 haben.